,

** Vizemeister 22/23 - VEHL1 **

Der Meister 2022/23 heißt leider ICETIGERS Dornbirn und nicht EHC Hard.

Als Tabellenführer des Grunddurchgang, gingen die Haie gestärkt und mit vollem Kampfgeist in die Play-off Phase der VEHL1. Nach einem verpatzten Start in der Halbfinale Serie gegen die DEC/ECB Juniors, konnte man sich in den beiden darauffolgenden Spielen doch klar durchsetzen und so fürs Finale qualifizieren.

In der Final Serie, standen dann die Icetigers Dornbirn gegenüber. Leider war nicht nur der Gegner stark und motiviert, es erwischte auch eine Viren- und Erkältungswelle die Haie voll. Trotz geschwächtem und dezimiertem Kader, stand am Freitag, 03.03. das erste von drei Spielen im Haifischbecken an. Bald merkte man, dass die Haie mühe hatten, dass gewohnte Potential aufs Eis zu übertragen und so ging das erste Match mit 2:3 an die Tigers.

Zwei Tage später und mit noch geringerem Kader, sowie zum Teil angeschlagenen Spielern, kämpfte sich der EHC Hard vor einer Rekord Kulisse im Messestadion grandios durch das zweite Finalspiel. Über weite Strecken dominierten die Haie das Spiel und lagen verdient in Führung. Nach Ende des letzten Drittels stand es 4:4 unentschieden. Nach wenigen Minuten in der 3 vs. 3 Verlängerung, konnten die Icetigers (kurz nach einem nicht geahndeten Foul), als erstes das alles entscheidende Tor erzielen. Wir gratulieren den Icetigers Dornbirn zum Meistertitel. Die nächste Chance auf den Titel, steht für den EHC Hard vor der Türe.

Der EHC Hard bedankt sich bei allen Fans und Sponsoren für eine unglaubliche Saison! Diesen Erfolg wollen wir am Samstag, 11.03. gebührend mit allen Mitgliedern feiern und möchten dazu alle Fans und Sponsoren recht herzlich einladen!

Ort: Eishalle Hard