,

Rückblick - Int. Arge Alp Jugend Turnier 2022

Vom 27.12. bis 29.12.22 fand das traditionelle Arge Alp Jugend Turnier in Hard und Dornbirn statt.

Ausrichter des Turniers waren in Kooperation mit dem Vorarlberger Eishockeyverband (VEHV) die Vereine EHC Hard sowie EC Bulldogs Dornbirn.

An 3 Turniertagen wurden über 20 Spiele absolviert. Neun Teams mit je über 20 der besten U14 SpielerInnen aus den Regionen Vorarlberg, Tirol, Bayern, St. Gallen, Thurgau/Schaffhausen, Graubünden, Tessin, Trentino und Südtirol traten zum Messen ihrer Kräfte und Talente an. Zur guten Stimmung und einer großartigen Kulisse, trugen die zahlreichen Fans und BesucherInnen der Spiele bei.

Im hochkarätigen und heiß umkämpften Finalspiel setzte sich Bayern gegen Südtirol durch und kürte sich im Messestadion zum Turniersieger. Rang 3 ging an unsere Nachbarn aus St. Gallen. Das Vorarlberger Auswahlteam, sichert sich im Penaltyschießen den West-Derby Erfolg gegen Tirol und beendet das Turnier auf dem 7. Rang.

Es bleiben nebst zahlreichen großartigen Momenten sowie Eindrücken, zufriedene Eishockey Cracks, stolze Eltern und neue Freundschaften zurück. Wir bedanken uns herzlichst bei den zahlreichen Helfern, den Event Sponsoren und allen Besuchern.